Jens Langner ist neuer Schützenkönig in Werth

Jens Langner und Elsbeth Sterneborg bilden das neue Königspaar des Werther Schützenvereins
Jens Langner und Elsbeth Sterneborg bilden das neue Königspaar des Werther Schützenvereins

IMG_3410._langner_königJens Langner setzte dem heutigen Vogelschießen beim Schützenfest in Werth um 14:05 Uhr mit dem 138 Schuss aus dem Schrotgewehr ein Ende. Im dritten Anlauf hat es der 65-Jährige endlich geschafft. Zu seiner Königin erwählte er die 54-jährige Elsbeth Sterneborg. „Wir wohnen in der Nachbarschaft, verstehen uns gut und deshalb ist Elsbeth die richtige Königin“, erklärte der freudestrahlende Jens Langner. Vizekönig ist Karl-Heinz Sterneborg, Vizekönigin ist Birgit Boer.

„Ich dachte, dass steckt man so weg, aber das ist ja echt der Wahnsinn“, ließ Langner nach dem Königsschuss seinen Emotionen freien Lauf. Insgesamt gab es fünf Königsbewerber, die sich einen erbitterten Kampf um die Königswürde lieferten. Rolf Krause war derjenige, der mit seinem Schuss nur noch wenig Holz übrig ließ. Langner musste eigentlich nur noch treffen. Die weiteren Bewerber waren Klemens Nienhaus, Jochen Peters und Bernhard Klump.

Um 17 Uhr zeigt sich dann das neue Königspaar beim Umzug durch die Gemeinde auch der Werther Bevölkerung. Heute Abend findet dann ab 20 Uhr im Festzelt an der Stadthalle der Krönungsball statt.