Radweg von Heelden nach Empel – FDP startet Anfrage

Der Bau eines Radwegs von Heelden nach Empel ist in den politischen Gremien schon lange ein Thema. Passiert ist jedoch bisher nichts. Radfahrer müssen den gefährlichen Weg entlang der B67 nehmen, um mit dem Fahrrad nach Empel zu fahren.

Kevin Schneider startet neue Initiative bezüglich eines Radwegs von Heelden nach Empel (Archivfoto Frithjof Nowakewitz)
Kevin Schneider startet neue Initiative bezüglich eines Radwegs von Heelden nach Empel (Archivfoto Frithjof Nowakewitz)

Nun startet die Isselburger FDP eine neue Initiative. Der Fraktionsvorsitzende Kevin Schneider hat die FDP-Landtagsabgeordneten Christof Rasche und Karlheinz Busen gebeten, eine Kleine Anfrage an die Landesregierung zu richten.

„Der Radweg wird gebraucht, um mit dem Fahrrad sicher zum nächstgelegenen Bahnhof nach Empel zu kommen“, erklärt Kevin Schneider in einer Pressemitteilung. Die beiden Landtagsabgeordneten wollen in ihrer Anfrage von der Landesregierung wissen, welche Aktivitäten sie unternimmt, um den Radwegebau an Bundesstraßen voranzubringen und wie der Planungs-, Abstimmungs- und Vorbereitungsstand der, so heißt es in der Anfrage, „besonders dringlichen Maßnahme an der B67 zwischen Heelden und Empel ist“.

Eine Antwort von der Landesregierung ist in Kürze zu erwarten, da sie gesetzlich dazu verpflichtet ist, solche Anfragen binnen eines Monats zu beantworten.