Ein 40-jähriger Autofahrer aus Isselburg wurde gestern Abend gegen 22:20 Uhr in Wesel in einen Unfall verwickelt. Hierbei wurde ein 36-jähriger Mann aus Wesel schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, war der Isselburger mit seinem PKW innerhalb Wesel auf der B8 (Hansaring) in Richtung Hamminkeln unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 36-jähriger Mann mit seinem Kleinkraftrad die B8 überqueren. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Bei dem Zusammenstoß erlitten der 36-Jährige sowie sein mitfahrender 20-jähriger Bruder so schwere Verletzungen, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Weseler Krankenhaus eingeliefert wurden. Während der 20-Jährige dort stationär verblieb, wurde der 36-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen einer Duisburger Unfallklinik zugeführt. Der PKW-Fahrer aus Isselburg blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurde bei den Nutzern des Kleinkraftrades Alkoholgeruch festgestellt. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Bei der Überprüfung des Kleinkraftrades stellte sich heraus, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben ist.
Es besteht seitens der Polizei der Verdacht, dass das Kleinkraftrad ohne gültigen Versicherungsschutz geführt wurde. Nach den vorliegenden Erkenntnissen war der 36-Jährige außerdem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.