Am Mittwoch in der kommenden Woche (26.09) tagt der Rat, entgegen des sonstigen Beginn um 17:30 Uhr, erst um 18:30 Uhr. Grund hierfür ist, dass der Bau- und Umweltausschuss zuvor um 17 Uhr seine Sitzung abhält.
Im Bau- und Umweltausschuss geht es unter anderem auch um die Breitbandversorgung für alle Isselburger, um Bauland für junge Familien in Werth, um die Nutzungsänderung von einem Ladenlokal in eine Wohnung in Anholt und um die Abschaffung von Gartenzwischenzählern. Im nichtöffentlichen Teil beschäftigen sich der Ausschuss mit der Schulhofsanierung an der Isselburger Grundschule.
In der Sitzung ab 18:30 Uhr beschäftigen sich die Ratsmitglieder neben diversen Änderungen in der Bauleitplanung mit der Schulbeförderung, der Flüchtlingsbetreuung und der Gründung einer Ersatzschule. Außerdem sollen die Mitglieder für die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Wittenhorst benannt werden. Außerdem wird mit Ute Gühnen (CDU) ein neues Ratsmitglied verpflichtet. Sie rückt nun für die ausgeschiedene Kathrin Sluyter nach. Im nichtöffentlichen Teil geht es um die Schulhofsanierung an der Isselburger Grundschule, der Anschaffung eines Kehr- und Saugwagens für den Baubetriebshof, sowie jeweils um den Erwerb eines Nutzfahrzeug für einen Hausmeister und der Kläranlage.
- 17:00 Uhr Sitzungsbeginn Bau- und Umweltausschuss
- 18:30 Uhr Sitzungbeginn Rat
- Sitzungsort ist jeweils die Mensa der Verbundschule
Archivbild: Frithjof Nowakewitz