Am Freitag, 16. November findet der Isselburger Martinszug statt. Los geht es um 17 Uhr an der Grundschule Drengfurter Straße. Der Zugweg geht von der Grundschule über den Dierteweg, vorbei am St. Elisabethhaus bis zum Kreisverkehr. Von dort ein kleines Stück über die Minervastraße, bevor der Zug auf die Goethestraße abbiegt. Dann geht es über die Schillerstraße, die Nehring-Bögel-Straße, die Unterstraße bis zur Bismarkstraße. Dort findet dann die Mantelteilung statt.
Der Rückweg führt dann in der gleichen Aufstellung über die Melanchthonstraß, die Alleestraße, die Glockenstraße, die Minervastraße. Während die Kindergartenkinder in Begleitung der Feuerwehr weiter geradeaus gehen, biegen die Schulkinder in die Wilhelm-Schmölder-Straße ab. Über die Gartenstraße und der Drengfurter Straße kehren sie dann auf den Schulhof zurück.
Das Martinskomitee würde sich über eine schöne Beleuchtung entlang der Zugstrecke mit vielen Passanten und singfreudigen Zuschauern sehr freuen. Im Anschluss des Zuges erfolgt am Schulhof ein kleiner Verkauf. Heiße und kalte Getränke, Weckmänner und Tüten können dort zu kleinen Preisen zu Gunsten der Kinder erworben werden.
Viele Personen, Vereine und Institutionen engagieren sich jedes Jahr, damit der Martinszug in der gewohnten Form stattfinden kann. Dazu zählen die vielen Eltern, der St.-Martin-Darsteller, die Polizei, die freiwillige Feuerwehr, das Isselburger Blasorchester, das DRK, die Grundschule Isselburg und nicht zuletzt auch die Stadtverwaltung. Danken allen für Ihre Unterstützung und Spenden, auch in den letzten Jahren.