Zweite Kompanie wird zum Seriensieger

Die Zweite Kompanie des Anholter Bürgerschützenvereins entwickelt sich zum Seriensieger. Dies geht aus dem Ergebnis des Kompanieschießens hervor, dass am Wochenende auf der Schießanlage der Anholter Sportschützen stattfand.

Beim diesjährigen Kompanieschießen des Bürger- Schützenvereins Anholt sicherte sich, wie im Vorjahr, die Zweite Kompanie unter der Führung Ihres Hauptmanns Carsten Bruns mit 7917 Ringen den Kompaniepokal. Geschossen wurde auf 5 Scheiben á 3 Schuss und einer Probescheibe. Den zweiten Platz belegte die Dritte Kompanie mit 7318 Ringen, gefolgt von der Ersten Kompanie mit 6507 und den Offizieren mit 4131 Ringen.

  • I. Komp.:     1. Guido Schmeink, 179 R., Michael Driever 175 R., Ulrich Strauß 174 R.
  • II.Komp.:    1. Karsten Schmeink 178 R., Stephan Straatmann 175 R., Michael van Onna 173 R.
  • III. Komp.:  1. Detlev Alstede, 178 R., Jonas Wolters 173 R., Markus Frericks 173 R.
  • Offiziere:     1. Carsten Bruns 180 R., Norbert Kaiser 174 R. und Claus Framke 174 R.

Präsidentenpokal geht an Carsten Bruns

Der beste Einzelschütze aus allen Kompanien wird mit dem begehrten Präsidentenpokal ausgezeichnet, den jeder Schütze nur einmal im Schützenleben erreichen kann. Hier holte sich Carsten Bruns mit 180 von 180 möglichen Ringen denn Pokal. Auch die Offiziere führten einen spannenden Wettkampf um den Offizierspokal, der separat ausgeschossen wurde. Hier setzte sich ebenfalls der Hauptmann der Zweiten Kompanie mit dem besten Einzelergebnis des gesamten Schießens durch. Die Preisverleihungen erfolgen im würdigen Rahmen auf der Jahreshauptversammlung am 29.03.2019 im Pfarrheim in Anholt.

Wie Geschäftsführer Andreas Fonteyn berichtete, lag die Beteiligung erfreulicherweise wieder knapp auf Vorjahresniveau, begründet vielleicht durch die Fortführung der Neugestaltung des Schießens. Parallel wurde an beiden Veranstaltungstagen ein Glücksschießen durchgeführt, wo die Schützen attraktive Tagespreise in Form von Gutscheinen Anholter Gaststätten sowie weitere Preise gewinnen konnten.

Titelfoto: Uschi Dreiucker_pixelio.de