Wie die Polizei mitteilte, kam es heute gegen 12.30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Empeler Straße (B67) in Höhe der Millinger Straße in Heelden. Hierbei wurde eine Personen schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Drei Fahrzeuge waren involviert.
Ein 47-jähriger Autofahrer aus Goch hatte die B67 aus Richtung Rees kommend in Richtung Isselburg befahren. An der Unfallkreuzung hatte er beabsichtigt, nach links in die Millinger Straße abzubiegen. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Arnheim (NL) befuhr die B67 in entgegengesetzte Richtung. In seinem Fahrzeug befand sich als Beifahrerin eine 53-jährige Frau aus Gendringen (NL). Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge gegen ein weiteres Auto geschleudert. Hierin saß ein 56-jähriger Mann aus Isselburg. Er war im Begriff von der Millinger Straße aus nach links in die B67 einzubiegen.
Sowohl der Unfallverursacher als auch der 58-Jährige Niederländer erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die 53-jährige Frau aus Gendringen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste zunächst durch Rettungskräfte befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik. Der Isselburger blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Die B67 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt.