Tennis-Spielgemeinschaft schafft Aufstieg

Die in 2019 erstmals wieder unter der Flagge des TC Isselburg gemeldete Mannschaft der H 40, die aus Spielern des TCI und des benachbarten GSV Suderwick zusammengesetzt ist, nahmen nach 2 Jahren der Abstinenz wieder den Medenbetrieb auf und sicherten sich mit 4 Siegen in 4 Spielen eindrucksvoll die Meisterschaft und damit den Aufstieg von der Bezirksklasse C des TVN rechter Niederrhein.

-Werbung-

In der Besetzung Christoph Angenendt, Martin Bachmann, Heinz-Bernd-Böing, Vinzenz Brake, Lutz Dischek (Mannschaftskapitän), Heiner Günther, Michael Moldenhauer, Thorsten Richter, Stefan van Uem und Michael Wollberg, wurden die Auswärtsspiele in Rhede mit 8:1, in Drevenack mit 7:2 sowie die Heimspiele gegen RTG Wesel mit 5:4 und am 15.6.2019 gegen TC Brünen mit 6:3 gewonnen. Zweiter in der Gruppe wurde RTG Wesel mit 3 Siegen.

Überaus spannend verlief der letzte Spieltag, nachdem die Einzel mit Siegen von Martin Bachmann, Michael Moldenhauer, Christoph Angenendt und Lutz Dischek sowie den Niederlagen von Heinz-Bernd Böing und Heiner Günther mit 4:2 entschieden werden konnten. Nach einem sehr souveränen 6:0 und 6:3 Sieg des Doppel Christoph Angenendt und Michael Moldenhauer wurde der Sieg vor Ende der beiden übrigen Doppel eingefahren. Dennoch lieferten sich das Doppel Heinz-Bernd Böing und Lutz Dischek einen ebenso spannenden Kampf mit letztlich dem 6:4 und 6:4 Sieg. Martin Bachmann und Heiner Günther mussten nach einem 6:4 und 2:6 in den Match Tie-Brake, den sie mit 9:11 verloren.

Hoch erfreut über den Wiedereinstieg und sofortigen Aufstieg der H40 in den Meden-Spielbetrieb ließ es sich Werner Geerißen als 1. Vorsitzender nicht nehmen, dem erfolgreichen Team im Namen aller Vereinsmitglieder noch in der Kabine mit eine Gläschen Sekt zu gratulieren.

Text u. Bild: Werner Geerißen