Virtueller Besuch im Erlebnispark „Efteling“

Wild- und Erlebnisparks sind wegen Corona geschlossen. Dabei hatten gerade zu Ostern viele Menschen das Bedürfnis raus zu kommen und was zu erleben. Möglich wäre das im Normalfall auch im niederländischen Freizeitpark „Efteling“ in Kaatsheuvel gewesen.

Weil das nun nicht ging, hat der Park den virutellen Besuch in Form eines Drohnenfluges möglich gemacht. Da kann man jetzt nur sagen: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“. Jetzt das Video anschauen und sich Appetit auf den realen Besuch holen.

Seit 2010 ist Hollands größter Freizeitpark ganzjährig geöffnet. So menschenleer wie jetzt war es in Efteling deshalb lange nicht. Um trotz virusbedingter Schließung einen Ausflug in die Welt voller Wunder zu ermöglichen, machte der Freizeitpark nun Drohnenaufnahmen in und über dem 75 Hektar großen Areal. „Traditionell begrüßen wir in den Osterferien viele (internationale) Gäste, aber in diesem Jahr ist das leider nicht möglich. Der Park ist verlassen und gleichzeitig erwacht die Natur aus dem Winterschlaf. Diese außergewöhnliche Atmosphäre möchten wir mit den Menschen zuhause teilen“, so Geschäftsführer Fons Jurgens.

Bildrechte: Efteling