Am vergangenen Donnerstag fand in sechs Gebäuden in Isselburg, Anholt und Werth ein Corona-Großtest statt. Am gestrigen Abend stand das Ergebnis fest. Sechs Personen sind infiziert.
Der Kreis Borken hat in den letzten Wochen vor allem das Arbeits- und Wohnumfeld der Lebensmittelbranche und der Schlachthöfe im Blick. Am vergangenen Donnerstag wurde auch in Isselburg eine großangelegte Testaktion durchgeführt. Im Blick standen insgesamt drei Gebäude in Isselburg, zwei in Werth und ein Gebäude in Anholt. Dabei wurden mit Unterstützung des DRK-Kreisverrbandes 81 Perosnen auf den Coronavirus getestet. Gestern Abend sind die Laborergebnisse beim Gesundheitsamt eingetroffen. Sechs Personen sind infiziert.
Der Kreis veranlasste daraufhin sofort, dass die Infizierten von der Stadt Isselburg unter Quarantäne gestellt werden. Gleiches gilt für die Kontaktpersonen, die nun ebenfalls unter Quarantäne gestellt werden. Die sechs neu Infizierten werden in der aktuellen Statistik noch nicht aufgeführt, da es den Stand um 0 Uhr anzeigt. Zu dem Zeitpunkt waren die Fälle noch nicht erfasst. Mit der nächsten Aktualisierung tauchen sie dort auf.