Am frühen Sonntagmorgen kam es in Liedern zum Einsatz eines Polizeihubschraubers. Anlass war ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer in Höhe der Anholter Straße die Kontrolle über seinen Pkw verlor, gegen die Schutzplanken fuhr und mehrere Leitpfosten beschädigte.
Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der Fahrer nach dem Unfall weiter in Richtung Werth, kam aber wegen des schwer beschädigten Wagens nur bis zum Werther Postweg. Dort verließen Fahrer und Beifahrer das Auto und flüchteten in ein Maisfeld. Der mutmaßliche Fahrer, ein 26-jähriger Mann aus Isselburg, konnte kurz darauf von Polizeibeamten außerhalb des Maisfeldes angetroffen werden. Er war leicht verletzt und stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein, ein Arzt entnahm dem Isselburger eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration nachweisen zu können.
Die Besatzung eines eingesetzter Polizeihubschraubers entdeckte den Beifahrer in dem Maisfeld. Nach kurzer Flucht wurde der polizeibekannte 24-Jährige gestellt. Auch er war leicht verletzt. Nach Polizeiangaben entstand an dem Pkw (5er BMW) Totalschaden.