Knapp 40 Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung des SV Werth teil, die coronabedingt in der Stadthalle abgehalten wurde. Der Vorsitzende André Ratering zog hierbei ein positives Fazit für das Sportjahr 2019.
Die Feier zum 90-jährigen Vereinsjubiläum, dass, so Ratering, mit vielen anderen Vereinen und Freunden des Vereins gefeiert wurde, war sicherlich das Vereins-Highlight in 2019. Auch die einzelnen Abteilungsleiter zeigten sich zufrieden. Thomas Looks informierte als Abteilungsleiter Fußball die Mitglieder über das sportliche Geschehen in 2019 und über die Jugendspielgemeinschaft mit BW Wertherbruch, welche insgesamt erfolgreich verläuft und eine wichtige Stütze für den Seniorenfußball in Zukunft ist. Dirk Giesing berichtete danach für die Volleyballabteilung. Deren Saison wurde, ähnlich wie bei den Fußballern, coronabedingt abgebrochen. Wie bei den Fußballern begann die Saison auch bei den Volleyball-Damen am gestrigen Sonntag. Beide starteten siegreich in die Saison.
Abschließend berichtete dann noch Klemens Resing über die Aktivitäten in der Breitensportabteilung. Insgesamt blickt er auf ein Jahr 2019 zurück, welches durch den plötzlichen Tod von Irmtraud Weck, die Jahrzehnte als Übungsleiterin die Breitensportabteilung geprägt hat, den Sport in den Hintergrund rücken ließ. Für die Zukunft freut es ihm, dass man den fast 600 Mitgliedern mit der neunen Taekwondo-Gruppe ein zusätzliches Angebot unterbreiten.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet und es standen Wahlen an. Alle zur Wahl stehenden Personen, Geschäftsführer, Abteilungsleiter Volleyball, Abteilungsleiter Breitensport, Fußballobmann, Volleyball Jugendobmann und Breitensport Jugendobmann stellten sich zur Wiederwahl. Die Versammlung bestätigte alle einstimmig in ihren Ämtern.
Wahlen und Ehrungen
Besonders freut es den Vorstand, das mit Kai Föcking ein neuer stellvertretender Geschäftsführer gefunden wurde. Der zweifache Familienvater ist im Verein als Jugendfußballer großgeworden. Nun möchte er sich als Vorstandmitglied einbringen und die Zukunft mitgestalten. Nachdem der Posten mehrere Jahre nicht besetzt war, freut sich der Verein wieder über einen vollständigen Vorstand! Anschließend wurden dann noch Heinrich Bovenkerk und Nele Resing als neue Kassenprüfer gewählt.
Mit Mundschutz und notwendigem Abstand wurden dann abschließend noch die Ehrungen von Mitgliedern durchgeführt. Besonders zu erwähnen sind die 60-jährige Mitgliedschaft von Klaus Tillmann und Hans Winkelmann, sowie die 50-jährige Vereinszugehörigkeit von Heinrich Bovenkerk und Helmut Schneider. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden zu dem Claudia Grütter, Elke Dunkerbeck, Klemens Resing, Günter Seelen und David Lange geehrt.
Der gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
André Ratering (Vorsitzender), Christian Schulz (Geschäftsführer), Kai Föcking (Stellv. Gesch.-Führer), Dirk Giesing (Abt.Ltg Volleyball), Thomas Looks (Abt.Ltg. Fußball), Klemens Resing (Abt.Ltg. Breitensport), Saskia Hartmann (Volleyballobfrau), Karl-Heinz Dierken (Fußballobmann), Birgit Venhoven (Breitensportobfrau), Luise Hübers (Volleyballjugendobfrau), Hans Wassink (Fußballjugendobmann), Marcel Epping (Breitensportjugendobmann)