Hilfe in der Corona-Krise

„Die rasant steigenden Infiziertenzahlen auch und gerade auf dem Gebiet der Stadt Isselburg versetzen wieder viele ältere und/oder gesundheitlich vorbelastete Mitbürgerinnen und Mitbürger in Sorge, sich bei der Erledigung von Alltagsgeschäften außerhalb der eigenen vier Wände zu infizieren“ Uwe Übelacker bietet daher mit einigen Helfern, wie auch bereits im Frühjahr bei der ersten Corona-Welle, nachbarschaftliche Hilfe an. Ob einkaufen oder Behördengänge. Hilfe eben einfach bei den normalen Alltagsgeschäften.

Uwe Übelacker bietet Hilfe an (© Frithjof Nowakewitz)

„Wir werden versuchen möglichst zeitnah eine Lösung für Ihre Anliegen zu finden.“ Ein Anruf bei Uwe Übelacker unter 02874-989151 oder 01578-9092680 reicht. Die Hilfe ist selbstverständlich völlig kostenlos. Der Kontakt erfolgt so risikolos wie möglich, um eine eventuelle Ansteckung zu vermeiden. Auch sind weiterhin selbstgenähte Alltagsmasken gegen eine kleine Spende im Schmuck- und Uhrengeschäft Stockhorst, Minervastraße 42 erhältlich.

Wer bei der Nachbarschaftshilfe als Helfer mitmachen möchte, kann sich gerne unter den genannten Nummern telefonisch melden, unter der Mobilnummer eine WhatsApp schreiben oder eine Email an uweuebelacker@yahoo senden.“