Keine weihnachtlichen Märkte in Anholt und Heelden

„Leider müssen wir in Anbetracht der weiter steigenden Corona-Fallzahlen im gesamten Kreisgebiet den für den 29. November geplanten Adventsmarkt Anholt absagen,“ heißt es auf der Website der Stadt Isselburg. Aufgrund der neuesten Entwicklung sicherlich die richtige Entscheidung.

Auf dieses Ambiente muss in Anholt in diesem Jahr verzichtet werden

Gerade durch die Mitwirkung vieler Vereine und dem überwiegend „selbstgemachtem“ Angebot hatte der Anholter Adventsmarkt seinen besonderen Charme. Um den Standbetreibern zumindest eine kleine Möglichkeit zu bieten, ihr „Selbstgemachtes“ an die Frau und den Mann zu bringen, stellt die Tourist-Info in Zusammenarbeit mit dem Anholter Heimatverein eines der Schaufenster und die eigens angeschaffte Weihnachtshütte zur Verfügung. Dort können dann wechselweise die vielen kreativen Geschenkideen angeboten werden.

Kein Weihnachtsmarkt in Heelden

Auch der Heeldener Weihnachtsmarkt fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. „Was acht Jahre keiner und nichts schaffte, Corona sorgt dafür, dass der 9. Heeldener Weihnachtsmarkt für 2020 abgesagt und auf 2021 verschoben werden muss,“, erklärt Johannes Epping, der in den vergangenen Jahren den Weihnachtsmarkt in Heelden organisierte.

Archivbilder: Frithjof Nowakewitz