Ehemalige Anholterin gewinnt Hauptpreis

Der Anholter Heimatverein hatte erstmals einen Adventskalender gestaltet, hinter dessen Türchen die verschiedensten Gewinne versteckt waren. Mal waren es Gutscheine von verschiedenen heimischen Unternehmen, mal Bargeldpreise oder auch diverse Eintrittskarten. Der Hauptpreis – ein Gutschein der Firma Möbel-Euting aus Borken – wurde heute an die Gewinnerin übergeben.

Karsten Schmeink überreicht den Hauptpreis an Ilona Röhsing (rechts). Marianne Meyer, Vorsitzende des Heimatvereins, freut sich über den großen Erfolg der Aktion (Bild: Frithjof Nowakewitz)

„Eigentlich hab ich noch nie was gewonnen“, erklärt die Bocholterin Ilona Röhsing, die aber früher einmal in Anholt gewohnt hat. Sie freut sich über den Hauptpreis – ein Gutschein über 250 Euro, gestiftet von der Firma Möbel Euting aus Borken. Geschäftsführer Karsten Schmeink übergab den Gutschein heute höchst persönlich an die glückliche Gewinnerin. Dabei hat sie den Kalender nicht selbst erworben, sondern von einer Bekannten geschenkt bekommen. Wie Schmeink betonte, ist der Gutschein nicht zeitgebunden.

Die Verantwortlichen des Heimatvereins zeigten sich hochzufrieden. Marianne Meyer, die Vorsitzende des Vereins, dankte in dem Zusammenhang auch Tina Schumacher von der Tourist-Info, die sich bei der Organisation und auch der Ausgabe der Preise sehr engagiert hatte. Die Vorsitzende und auch die Geschäftsführerein des Heimatvereins, Karin von Plettenberg-Vallée bekräftigten, die Aktion in der nächsten Adventszeit zu wiederholen. „Wir haben so positive Resonanz – nicht nur bei den Teilnehmern, sondern auch bei den zahlreichen Sponsoren – erhalten, dass wir in der zweiten Jahreshälfte mit den Planungen für die nächste Adventskalender-Aktion beginnen“, erklärte die Geschäftsführerin. Insgesamt wurden knapp 1000 Kalender produziert, von denen bis auf 35 alle zum Stückpreis von fünf Euro verkauft wurden.