Isselburger Kolpingsfamilie sammelt Altmetall für einen guten Zweck

Seit 15 Jahre veranstaltet die Isselburger Kolpingsfamilie – in der Regel zweimal jährlich – eine Schrottsammelaktion, mit deren Erlös in den letzten Jahren Projekte von Pater Josephat unterstützt wurden. Dies wird in diesem Jahr auch so sein. Die Termine für 2022 sind der 14. Mai und 17. September.

Symbolbild © Pixabay

Dazu steht an den Sammeltagen auf dem Isselburger Schützenfestplatz am Dierteweg ein großer Container bereit. Erwünscht sind Metalle aller Art, unter anderem auch Waschmaschinen und Wäschetrockner. Größere Mengen und sperrige Güter werden auf Wunsch und nach Terminvereinbarung am Sammeltag von Mitgliedern der Kolpingsfamilie abgeholt. Bei dieser Aktion wird die Kolpingsfamilie tatkräftig von Mitgliedern des Elferrates unterstützt. Sehr willkommen sind auch ausgediente Handys mit Ladekabel. Diese werden zu einer Missionsstation nach Namibia geschickt.

Nicht angenommen werden Kühl- und Gefrierschränke, sowie Elektrokleingeräte, wie etwa Radios oder TV-Geräte. Die Kolpingsfamilie weist noch darauf hin, dass es sich einerseits bei der Aktion um keine flächendeckende Straßensammlung handelt, dass aber andererseits die Bürger aller Stadtteile ihren Metallschrott (Ausnahmen wie aufgeführt) am Sammelcontainer abgeben können. Anfragen und Terminvereinbarungen nehmen Traudel Feldhaus (02874-4019) und Berni Meyer unter 02873- 949129 oder 01631329348 (mail: berni-meyer@t-online.de) entgegen.