Nach 2-jähriger Coronapause fand am vergangenen Donnerstag die diesjährige Generalversammlung des Kirchenchores St. Bartholomäus statt. Neben einigen Berichten und diversen Wahlen, stand auch die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung.
Heti Brandenburg und Liesel Hackfort sind beide seit 40 Jahre aktive Sängerinnen im Alt. Beide haben stets aktiv am Chorleben teilgenommen, berichtete Schriftführerin Elisabeth Ehringfeld in ihrer Laudatio . So war Liesel Hackfort lange Jahre als Notenwartin tätig, während Heti Brandenburg im Festausschuss so manchen Ausflug und geselligen Abend mitgestaltet hat.
Kaplan Virginus Nwosu konnte beiden Sängerinnen jeweils eine Urkunde sowie eine Anstecknadel des Diözesan-Cäcilien-Verbandes überreichen. Von der Vorsitzenden Angela Zimmermann wurde den Jubilarinnen ein Blumenstrauß überreicht.
Marie Thier ist für die ausscheidende Petra Assink ins Vorstandsteam gerückt. Für weitere vier Jahre wurde die Kassiererin Ulla Busshaus im Amt bestätigt. Als Kassenprüferinnen wurden für zwei Jahre Christa Hackfort und Rita Ahrens gewählt. Für den Festausschuss konnte Mirjam Nehring neu gewonnen werden.