Das Augustahospital Anholt hat seit April mit Dr. Marius Humpert einen neuen Ärztlichen Direktor. Zuvor leitete er als Chefarzt die Neurologischen Klinik 2 mit Schwerpunkt M. Parkinson. Wie das Augustahospital in einer Presseerklärung mitteilt, tritt Humpert die Nachfolge von Prof. Dr. Michael Haupts an, der altersbedingt in den Ruhestand verabschiedet wurde.
„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Humpert als neurologischer Allrounder die Aufgabe des Ärztlichen Direktors und die damit verbundene Verantwortung übernommen hat“, so der kaufmännische Direktor Sebastian Lasczok in der Mitteilung, in der es weiter heißt, dass es ein Vorteil sei, dass Dr. Humpert den Schwerpunkt Multiple Sklerose gut bedienen kann und die Patienten bereits gut kennt.
Seit 2015 arbeitet der Neurologe im Augustahospital
Der aus Soest stammende Neurologe ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er studierte an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster Humanmedizin, seinen Facharzt für Neurologie absolvierte er in den Kliniken Maria-Hilf GmbH in Mönchengladbach. Im Verlauf erlangte er die Zusatz-Qualifikationen Geriatrie sowie Physikalische Therapie und Balneologie. 2015 führte es ihn zur Weiterentwicklung des Parkinsonbereiches nach Anholt, zunächst als Oberarzt mit dem Schwerpunkt Morbus Parkinson. Im Oktober 2016 übernahm er nach erfolgreicher Zertifizierung zur Parkinson-Spezialklinik die Leitung und den Ausbau des Parkinson-Departments. 2020 erfolgte seine Ernennung zum Chefarzt der Neurologischen Klinik 2. Gut strukturiert startete Dr. Humpert in seine neuen Aufgaben und schätzt den Teamgedanken des Hauses sehr, von der in erster Linie die Patienten des Augustahospital profitieren.
Aufsichtsrat ernannte Dr. Humpert zum Ärtzlichen Direktor
In den vergangenen Jahren entwickelte Dr. Humpert den Fachbereich der Neurologie kontinuierlich weiter, um den Patienten die bestmöglichste Behandlung zu gewährleisten. “Aufgrund seiner exzellenten Leistungen war der Aufsichtsrat der Alexianer Misericordia GmbH begeistert von Dr. Humpert und ernannte Ihn zur Freude der Klinik, zum Ärztlichen Direktor” schreibt das Augustahospital. Auf eine offizielle Einführungsfeier in den Räumlichkeiten der Klinik musste coronabedingt leider verzichtet werden.