Sommerferien-Aktion der Jugendhäuser bot viel Abwechslung

Bereits mit Beginn der Sommerferien am vergangenen Montag (27.6.) starteten die Jugendhäuser Anholt und Isselburg ihre viertägige „Sommerferien-Aktion“. „Wir sind sehr zufrieden mit der Aktion, denn alle Beteiligten hatten großen Spaß an den vier Tagen“, teilen Reinhard Wolff (JH Anholt) und Jennifer Reich (JH Isselburg) mit.

Die Sommerferien-Aktion der beiden Jugendhäuser führte auch in den Movie-Park nach Kirchhellen (Foto: Privat)

Gleich zu Beginn ging es am Montag ins kühle Nass. Ziel der Fahrt war das Embricana-Bad in Emmerich. Wesentlich mehr Action gab es am Dienstag im Movie-Park in Kirchhellen. Nicht sehr weit ging es am dritten Tag. Es stand ein Besuch der Bocholter Shopping-Arkaden mit einem anschließenden Kinobesuch an. Am gestrigen Donnrstag endete die Ferienaktion schon wieder mit einem Besuch des Tiergeheges „Kaisergarten“ in Oberhausen und einem anschließenden Shoppingbummel durchs Centro.

Jennifer Reich und Reinhard Wolff waren sich einig: „Vier tolle Tage liegen hinter uns.“ Insgesamt nahmen 25 Kinder an der viertägigen Aktion teil. „Es war eine tolle, liebe Gruppe“, heißt es von den beiden Jugendhausleitern.