Der144. Schuss mit dem Lasergewehr war der entscheidende, sicherte sich doch dami beim Vogelschießen der Anholter Kinder Xavier Wensing den Titel. Zu seiner Königin ernannte er Lia Driever, die sich zudem noch einen Preis (Kopf) sicherte. Die restlichen Preise gingen an Nico Kronenberg (li. Fl.) und Nick Ragas (re. Fl.)
Insgesamt war das Kinderschützenfest wieder ein großer Erfolg, waren doch trotz Ferien viele Kinder auf der Schneidkuhle dabei. Auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß, vor allem an den Aufführungen der Twirling-Mädchen des VfL Anholt und den Red Diamonds aus Suderwick, die sogar eine Zugabe geben mussten. Für die kleinen Besucher hatten Mitglieder des Schützenvereins an verschiedenen Stellen diverse Spiele, wie etwa Torwandschießen, Sackhüpfen, Eierlaufen, Minigolf und Leitergolf in Form einer kleinen Olympiade organisiert. Und bei dem warmen Wetter durfte auch der Tiki-Eiswagen nicht fehlen.
Für das Kinderkönigspaar und dem Thron ist das Schützenfest sicherlich etwas Besonderes, denn damit sind die gleichen Abläufe, wie bei den Erwachsenen verbunden. Das Königspaar stellt seinen Thron zusammen, anschließend geht es zum Fotoshooting. Danach erfolgt die Auszeichnung der Preisträger durch das noch amtierende Erwachsenen-Königspaar. Zu Ehren des neuen Kinderschützenkönigs und seiner Mitregentin marschieren das Tambourcorps, die Offiziere und die Schützen auf – in Uniform versteht sich – um dem neuen Kinderkönigspaar nebst Throngefolge die Ehre zu erweisen. Der wesentliche Unterschied ist, dass die Nachwuchsschützen ihren König mit dem Lasergewehr ermitteln.