Der Vehlinger Kinderkarneval steht für ein volles Bürgerhaus. Das war bei der heutigen Veranstaltung nicht anders. In diesem Jahr war vieles noch besser strukturiert, so gab es Sitzplätze für die Eltern und für die Aktiven sogar eine richtige Bühne. Zudem hat Vehlingen erstmals eine eigene Kinder-Tanzgarde. Überhaupt hieß das Motto „Karneval von Kinder für Kinder“.
Es ging Schlag auf Schlag
Nach dem Umzug durch das Dorf verteilte das Prinzenpaar Emily und Robin Willemsen viele „Kamelle“ an die vielen Besucher. Anschließend ging es ins Bürgerhaus, wo die jungen Royals das Publikum begrüsste. Und dann legte auch schon die Vehlinger Garde mit einem fetzigen Tanz los. Es folgten der Auftritt der „Dorfkinder“, die mit ihrer Choreografie ausdrückten, dass Prada, Gucci und Rolex out sind und man im Dorf Strauss trägt. Vom VfL Anholt sorgten dann die „Dance for Kids“ für beste Unterhaltung. Das Vehlinger Männerballett begeisterte das Publikum derart, dass es fast schon zur Zugabe gezwungen wurde. Den Abschluss bildete die Aufführung des Organisationsteams, dass sich aus Petra Gigengack, Katja Göring, Bianca Biermann, Annika Schmeink, Carmen Brockmann, Nina Geukes und Nadja Vinkenvleugel zusammensetzt. Für die musikalische Unterstützung sorgte das „Bromance Disco Team“.
Künstlerische Unterstützung gesucht
Petra Gigengack merkte zwischendurch an, dass die Vorbereitungen, insbesondere auch die Bühne, Geld kosten und da man keinen Eintritt nimmt, auf Spenden angewiesen sei. Außerdem wünschte sich die Mitorganisatorin, dass sich Eltern dazu bereit erklären, aktiv auf der Bühne mitzuwirken. „Parodistische Einlagen, Büttenreden oder talentierte Sänger oder Sängerinnen wären herzlich willkommen“, meinte Petra Gigengack zum Ende einer tollen Veranstaltung