Am 7. September findet in der Bürgerhalle Herzebocholt der Parkinson-Tag 2024 statt, der vom Anholter Augustahospital veranstaltet wird. In der vielfältigen Informationsveranstaltung zur Parkinson-Erkrankung anbieten zu können und lädt hierzu Betroffene, Angehörige und Ärzte herzlich ein. Die Besucher können sich auf informative Beiträge zu verschiedenen alltags- und praxisrelevanten Themen freuen.
“Wir möchten den Besuchern mit unserem Programm einen umfassenden Einblick in wichtige Themen rund um Morbus Parkinson bieten. Es finden Vorträge zu Schluckbeschwerden, medikamentöse Therapieoptionen und physiotherapeutische Möglichkeiten statt. Darüber hinaus wird es eine offene Diskussionsrunde zu möglichen Therapieschwierigkeiten mit Dr. Marius Humpert, Chefarzt und Ärztlicher Direktor des Augustahospitals, geben”, heißt es in der schriftlichen Mitteilung des Hospitals.
Die kostenlose Veranstaltung findet am Samstag, den 07. September 2024 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Bürgerhalle Herzebocholt statt (Bürgerhalle Herzebocholt, An der Kapelle 1, 46419 Isselburg).
Eine Anmeldung bis zum 30.08.2024 ist erforderlich (E-Mail: m.carbanje@alexianer.de; Telefon: (02874) 46-8410. Die Teilnehmerzahl der Veranstaltung ist begrenzt – aus diesem Grund werden die Anmeldungen nach Eingangszeitpunkt berücksichtigt. Nähere Informationen zur Veranstaltung können der Homepage unter www.Augustahospital.de entnommen werden.