Die Volleyball-Spielgemeinschaft SV Werth/TuB Bocholt musste an den letzten beiden Wochenenden in der Landesliga jeweils Niederlage und Sieg erleben. Am 17.November unterlagen die Mädels der SG in Burlo gegen den RSV Borken IV klar, wenn auch umkämpft mit 0:3 (23:25, 21:25, 22:25). Nur eine Woche später, am vergangenen Freitag gelang in der Stadthalle Werth ein 3:1 gegen den SV Bedburg-Hau.
Wie Co-Trainer und Betreuer Thomas Opitz erklärt, fanden die Spielerinnen gegen RSV Borken IV nie zu ihrem Spiel. „Man merkte den Mädels die Spielpause an“, meinte Opitz. Das sah in eigener Halle gegen Bedburg-Hau schon ganz anders aus. Insgesamt fand das SG-Team zu alter Stärke zurück. Es war ein stark umkämpftes Match, dass letztendlich verdient mit 3:1 (23:25, 25:21, 31:29, 25:20) gewonnen wurde. Damit hat sich die Spielgemeinschaft wieder den zweiten Tabellenplatz zurückgeholt.
Am Samstag, 30.11. ist in der Langenberghalle in Bocholt das Team vom VC Eintracht Geldern II zu Gast. Nach dem Spiel geht es, hoffentlich mit einem Sieg im Gepäck, zur Weihnachtsfeier in die Werther Stadthalle.