Die Stadtverwaltung Isselburg kündigt an, dass es infolge der umfassenden Änderungen durch die Grundsteuerreform in diesem Jahr zu Verzögerungen bei der Zustellung der Abgabenbescheide kommen wird.
„Die Reform erfordert umfangreiche Anpassungen und administrative Tätigkeiten, die sich auf den Bearbeitungsprozess auswirken“, heißt es in der Mitteilung der Verwaltung. Durch den Mehraufwand verschiebt sich auch der für den 15. Februar vorgesehene Zahlungstermin. Die Verwaltung weist darauf hin, dass es ohne vorherigen Bescheid keine Abbuchung geben wird.
Zudem wird darauf hingewiesen, dass nach aktuellem Stand nicht alle Grundsteuerberechnungen im Rahmen der Hauptveranlagung abgeschlossen werden können. In einigen Fällen wird es daher notwendig sein, einen Änderungsbescheid zu erlassen. „Bis zur Bekanntgabe eines neuen Bescheides bleibt der bis dahin gültige Bescheid weiterhin bindend“, heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung