Lossprechung bei der Trox GmbH

Acht Azubis-Troxaner haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. In feierlichem Rahmen erfolgte die Lossprechung.

Acht junge Menschen haben erfolgreich ihre Ausbildung bei der TROX GmbH abgeschlossen und wurden im Rahmen einer Feierstunde losgesprochen. Unter den acht waren auch vier Azubis, die im Anholter Werk ausgebildet wurden. Joel Dibwoski und Luca Karczweski haben ihre Ausbildung als Mechantroniker abgeschlossen. Julian Kormann und René Dücking sind jetzt ausgebildete Konstruktionsmechaniker.

Lossprechung bei Trox
Freude über den erfolgreichen Abschluss bei TROX: Bettina Quaß (Teamleiterin Ausbildung), Marvin Schulz (Ausbilder), Svenja van de Ven, Luca Blohmer, René Dücking (Azubis), Jan Salamon (Ausbilder), Benjamin Brockschmidt, Luca Karczweski, Julian Kormann, Joel Dibowski, Sam Wehmeyer (Azubis), Erol Sevim (Ausbilder), Michael Janinhoff (Bereichsleiter Personal/Recht), Michel Maaß (Funktionsleiter Talentgewinnung und Talententwicklung), Thomas Mosbacher (Geschäftsführer). Foto: TROX
  • Mechatroniker: Joel Dibwoski, Luca Karczweski (beide Anholt)
  • Konstruktionsmechaniker: Julian Kormann, René Dücking (beide Anholt), Benjamin Brockschmidt (Vluyn)
  • Fachinformatiker: Sam Wehmeyer (Vluyn)
  • Industriekaufleute: Luca Blohmer, Svenja van de Ven (beide Vluyn)

Hoher Ausbildungsstand

Besonders erfreulich sind die herausragenden Leistungen: Vier Absolventen erhielten die Note „sehr gut“, zwei wurden mit „gut“ bewertet. „Die feierliche Lossprechung würdigt nicht nur die harte Arbeit und das Engagement der jungen Fachkräfte, sondern unterstreicht auch die Bedeutung der beruflichen Ausbildung als Fundament für eine erfolgreiche Karriere“, heißt es in der Unternehmensmitteilung. Thomas Mosbacher, Geschäftsführer Finanzen und Personal bei TROX, bedankte sich bei den Auszubildenden und Ausbildern für die hervorragenden Leistungen: „Das gute Ergebnis spiegelt die Motivation der Auszubildenden und den hohen Ausbildungsstandard bei TROX wider und es zeigt sich, dass sich die hohe Investition in die Ausbildung gelohnt hat“

Alle neuen Fachkräfte wurden übernommen

Bettina Quaß, Teamleiterin Ausbildung bei TROX, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse. Natürlich spielt hier auch das erfolgreiche Zusammenspiel zwischen dem Ausbildungsbetrieb und der Berufsschule eine wichtige Rolle. Denn nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen, erreicht man so gute Leistungen. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir wieder alle Absolventen in ein Beschäftigungsverhältnis übernehmen konnten.“