Am Sonntag, den 06.April findet um 17:00Uhr in der Stadthalle Werth das Frühlingskonzert des Isselburger Blasorchesters statt. Musiker aller Altersklassen präsentieren in einem gemeinsamen Konzert ein abwechslungsreiches Programm

Musikalicher Start mit den IsselBläsern
Den Auftakt geben wie gewohnt die jüngsten Musiker – die IsselBläser der Musikschule Bocholt und Isselburg. Der musikalische Nachwuchs freut sich immer sehr vor großem Publikum zu spielen und das Ergebnis ihrer Probearbeit präsentieren zu dürfen. In diesem Jahr wird es unter anderem poppig mit „Inter-Pop“ von Kees Vlak und Taylor Swifts Welthit „Shake it off“.
Ausgelassen und Fröhlich mit dem Jugendblasorchester
Danach gehört die Bühne ganz dem Isselburger Jugendblasorchester, unter der Leitung von Ralf Schmittkamp. Mit „Jump and Joy“ von Markus Götz und „Into the Joy of Spring“ von James Swearingen wird es zunächst – passend zur Jahreszeit – ausgelassen und fröhlich. Dann erklingen Stücke aus dem Genre der Filmmusik. Bekannte Melodien aus „Jurassic Parc“ und Disneys „Hercules“ schallen dann durch die Werther Stadthalle.

Musikalische Weltwunder
Zum Schluss betritt das Isselburger Blasorchester unter der Leitung von Jaak Notebaert die Bühne. Das Publikum darf sich auf eine imposante Vertonung der sieben Weltwunder freuen, ebenso wie auf das Stück „Innuendo“ aus der Feder der Poprock-Band Queen. Besonders ist in diesem Jahr ein Stück für einen Solo Hornisten mit Orchesterbegleitung mit dem passenden Namen „Cape Horn“.
Abschied
Dies Konzert wird das letzte unter der Leitung von Jaak Notebaert sein, denn nach neun erfolgreichen Jahren, wird das Isselburger Blasorchester zukünftig unter der Leitung von Nils Saatkamp stehen.
Der Eintritt ist frei, jedoch bittet das Blasorchester um Spenden