Gemeinsam haben die beiden Jugendhäuser in Isselburg und Anholt auch in diesem Jahr wieder eine Osterferien-Aktion organisiert. An vier Tagen standen auch Besuche des „Sealife“ in Oberhausen, des Movie Park in Kichhellen und der Bowlingbahn in Bocholt auf dem Programm.

Am Montag, dem ersten Ferientag ging es noch ruhig zu. Die Teilnehmer trafen sich im Anholter Jugenhaus, um gemeinsam Billard zu spielen, zu Darten und zu Malen. Nach einem gemeinsamen Pizza-Essen ging es nach Bocholt zur Bowlingbahn. Am Dienstag wurde zunächst die Unterwasserwelt und die Meerestiere des „Sealife“ in Oberhausen angeschaut. Im Centro ging es anschließend zum Shoppen.
Achterbahn, Karussells und Hollywood-Feeling gab es am Mittwoch im Moviepark in Kirchhellen. „Das Wetter hätte besser sein können, dafür verkürzte sich aber die Wartezeit im Park“, erklärte Jugendhausleiter Reinhard Wolff. Am Donnerstag ging es zum rund 15 Kilometer entfernten Bahia-Bad in Bocholt. Der ausgiebige Wasserspaß beendete die Ferienaktion. Reinhard Wolff, die Begleiter und alle Jugendlichen freuten sich über „vier tolle Tage“.