Ungefähr 40 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahre beteiligten sich am dreitägigen Tenhagen-Fußballcamp des SuS Isselburg. Vom Donnerstag bis zum heutigen Samstag (24.4-26.4) sorgten mit Tim Brackelmann, Harald Katemann und Mailin Tenhagen drei Trainer für die fußballerische Betreung der Jungen und Mädchen. Auch „Jupp“ Tenhagen schaute an allen drei Tagen vorbei. Was das Wetter an den drei Tagen betraf, war von Regen, trocken, aber kalt, bis hin zu wärmendem Sonnenschein alles dabei.

„Die Teilnehmer kamen aus Isselburg und Anholt, aber auch aus Bocholt, Emmerich und Mehrhoog“, erzählte Organisatorin Sara Dark von der Jugendabteilung. Sie betonte, dass es innerhalb des Vereins viel Unterstützung bei den Vorbereitungen zu dem dreitägigen Camp gab. Für die Verpflegung der Kinder an den drei Tagen sorgte REWE-Lütfring. Jedes teilnehmende Kind bekam ein Trikot und einen Fußball.
Wie Sara Dark schon jetzt ankündigte, wird es auch im kommenden Jahr in der zweiten Woche der Osterferien ein Tenhagen-Fußballcamp geben. Die nächste Veranstaltung, bei der auf der SuS-Anlage die Kinder im Mittelpunkt stehen, ist der „Kids-Day“ am 14. Juni.