Am kommenden Samstag findet der 4. Isselburger Besentag statt. Viele Vereine, Firmen, Parteien und Vereinigungen, sowie viele Bürger werden dann wieder das aufsammeln, was verantwortungslose Mitmenschen ohne nachzudenken in die Landschaft geworfen haben. Martina Hünting, bei der Stadtverwaltung unter anderem für die Abfallentsorgung zuständig, hat einen zeitlichen Ablauf mit der Bitte um Veröffentlichung geschickt.
Um 9 Uhr treffen sich die Sammelgruppen am Bauhof an der Industriestraße, während sich die Sammelgruppen in Werth um 9:15 Uhr am Vereinsheim des SV Werth am Pendeweg treffen. Anschließend erfolgt die Ausgabe der Sammelutensilien, wie Abfallsäcke und Handschuhe.
Dann sucht jede Sammelgruppe ihr zugewiesenes Gebiet auf. Gegen 12 Uhr treffen sich dann die Sammelgruppen wieder am Bauhof, bzw. am SVW-Vereinsheim. Zum Abschluss gibt es für alle Beteiligten eine Stärkung.
Müllsammelplätze gibt es in Isselburg, Anholt, Vehlingen und Werth
In Isselburg, Anholt, Vehlingen und Werth werden mehrere Müllsammelplätze angeboten, an denen der gesammelte Müll abgestellt werden soll. Dies sind in
Isselburg: 1. Bauhof, Industriestraße 2. Dierteweg, Festplatz Nonnenmathe 3. Bocholter Straße/Ecke Am Wolfssee
Anholt: 1. Gendringer Straße gegenüber Trox 2. Schneidkuhle
Werth: 1. Waldrand Liederner Straße/Ecke Friedhofsweg 2. Feuerwehrgerätehaus Werth, Pendeweg Heelden: Ochenstraße/Ecke Am Roompott
Vehlingen: Buchenallee/Ecke Anholter Straße
Die Mitarbeiter der Firma Remondis werden im Anschluss der Aktion die gesammelten Müllberge an den o.g. Sammelplätzen abholen und zum Bauhof bringen. Es ist dringend erforderlich, Abfallsäcke u.ä. zu den Sammlplätzen zu bringen, damit ein zügiger Ablauf gewährleistet ist.