Der 25. Mai wird sicherlich als Meilenstein in Deutschlands Sporthistorie eingehen. Schließlich stehen sich zum ersten Mal zwei deutsche Fußballclubs im Finale der Champions-League gegenüber. Aber es gibt an diesem Tag auch noch andere Ereignisse, die es Wert sind, beachtet zu werden.
Beim Pitt in Suderwick treffen am 25. Mai um 20:30 Uhr ein Wirt und ein Gast aufeinander, die in ihren Gesprächen über Gott und die Welt manches nicht verstehen und manches auch nicht verstehen wollen. Wirt Pidda (Jens Habers) scheint etwas dämlich zu sein und Gast „Dietze“, verkörpert durch Phillip Küper, versucht ganz schlau die Welt zu erklären. Und das führt natürlich zu Dialogen und Gesprächs-Havarien, bei denen sich die Zuschauer vor Lachen biegen. Denn die beiden offenbaren einen rustikalen Humor, der teils grotesk verschroben, teils durchaus nicht underb ist und bei dem Thekengeschwätz oft „hammerdämlich“ daherkommt.
Bekannt sind die beiden Bocholter Jens Habers und Phillip Küper etlichen Zuschauern von ihren Auftritten mit der „Bocholter Bühne“,beispielsweise beim „Impromatch“, oder auch bei der „Prütt-Sitzung“. Auf dieser alternativen Karnevalssitzung erlebte „Peter‘s Bierstübchen“ seine erste öffentliche Aufführung.
Das Spektakel findet am 25. Mai im Saal der Gaststätte „Zum Pitt“ statt. Beginn wird etwa 20:30 Uhr sein. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Die Karten sind im Vorverkauf für 10 Euro ausschließlich in der Gaststätte Zum Pitt und beim BBV im Pressehaus, für Abonnenten zum Vorteilspreis von 9 Euro zu bekommen. An der Abendkasse kosten die Tickets 12 Euro
Die Tickets sind begehrt und die Devise heißt hier: „Schnell sein ist alles“
Für dieses Konzert ist ein Shuttle Service eingerichtet der Bus fährt ab 19:00 vom Berliner Platz (Rathaus) und zurück etwa eine halbe Stunde nach Konzert Ende. Die Kosten hierfür betragen pro Person und Fahrt 5,00 Euro. Vorherige Anmeldung unter 02874/942025 ist erforderlich.
Gaststätte „Zum Pitt“ – Dinxperloer Straße 410 – 46399 Bocholt