Der Heimatverein Isselburg geht am kommenden Dienstag auf Reisen. Angesteuert wird die Ruhrgebietsmetropole Essen. Besucht werden die „Villa Hügel“ und der Baldeneysee.
Start ist um 9 Uhr am Stadtturm. Um 10:15 Uhr steht dann der Besuch der „Villa Hügel“ auf dem Programm. Das imposante Gebäude war lange Zeit auch Sitz des Bundespräsidenten. Zahlreiche Staatsgäste wurden dort schon empfangen. Die barrierefreie Führung dauert etwa 60 Minuten. Danach besteht die Möglichkeit, sich bei einem Mittagessen zu stärken. Gegen 14:30 Uhr steht am Baldeneysee ein Fahrgastschiff der „Weißen Flotte“ bereit, um den Teilnehmern bei Kaffee und Kuchen die Schönheit der Landschaft vom Wasser aus zu zeigen.
Der Fahrpreis beträgt 35 Euro. Darin enthalten sind die Busfahrt, Eintritt und Führung in der Villa Hügel und die Schiffsfahrt incl. Kaffee und Kuchen. Der Fahrpreis ist bei der Anmeldung zu entrichten. Verbindliche Anmeldungen nehmen Ingrid Hakvoort (02874-750), Helga Tasch (02874-29961) und das Uhrenfachgeschäft Stockhorst entgegen.