Verwaltung gibt Anmeldetermine für die Einschulung 2019/2020 bekannt

-Anzeige-

Für Kinder, die bis zum Beginn des 30. September 2019 das sechste Lebensjahr vollendet haben, beginnt am 1. August 2019 die Schulpflicht. Dazu stehen jetzt die Anmeldetermine fest.

Dies ist bei die Kath. Grundschule in Anholt, Schneidkuhle 12 in Anholt, vom 5. bis 13. November möglich. Eltern, deren Kindern auf Antrag eingeschult werden sollen, sollten sich vorab beim Schulsekretariat unter 02874 / 2037 melden, um einen Termin zu vereinbaren.

Für den Grundschulverband Isselschule, Drengfurter Straße 13-15 können die Kinder in der Zeit vom 5. bis 16. November angemeldet werden. Eltern, deren Kindern auf Antrag eingeschult werden sollen, melden sich bitte telefonisch vorab beim Schulsekretariat unter 02874 / 4191, um einen Termin zu vereinbaren.

Zu der Anmeldung ist das Familienstammbuch, die Geburtsurkunde und ggf. eine Kopie des Urteils des Familiengerichts bzgl. des Sorgerechts mitzubringen. Auf Empfehlung der Schulleitungen sollen die Eltern ihre schulpflichtig werdenden Kinder zum Anmeldetermin mitbringen.

Was die Anmeldung in den außerschulischen Betreutungseinrichtungen der Grundschulen (OGS/VHTS betrifft, erfolg die Aufnahme nur auf Grund eines schriftlichen Antrags gegenüber dem Schulträger. Zur Fristwahrung genügt auch der schriftliche Antrag gegenüber der jeweiligen Schulleitung. Der Antrag auf Aufnahme hat spätestens am 30.11. eines Jahres für das folgende Schuljahr zu erfolgen. Sofern mehr Anmeldungen eingehen als Plätze in den Betreuungseinrichtungen vorhanden sind, erfolgt die Platzvergabe nach den Kriterien des Kriterienkataloges der Elternbeitragssatzung. Anmeldungen die nach dem 30.11. eingehen, können evtl. berücksichtigt werden, wenn in den Einrichtungen noch freie Plätze vorhanden sind.

Titelbild: Tim-Reckmann / pixelio.de