Jubiläum, Geburtstag und Generationswechsel im Hause Westerhoff

In der heutigen Zeit wechseln die Pacht- oder Eigentumsverhältnisse bei Gastronomiebetrieben relativ häufig. Und das eine Gaststätte oder Restaurant lange im Familienbesitz bleibt, ist eher selten. Bei der Gaststätte Langenhorst in Heelden ist das ganz anders.

Thomas Westerhoff hat den Saal- und Restaurantbetriieb übernommen

Detlef Westerhoff, der das Lokal in der fünften Generation betrieb, hat den Betrieb nun an Sohn Thomas (29) übergeben. Damit bleibt die Gaststätte Langenhorst seit nunmehr 125 Jahre im Familienbesitz. Anlass für die Übergabe war sicherlich auch, dass Detlef Westerhoff gerade seinen 60. Geburtstag beging. Alles zusammen wurde nun am vergangenen Samstag in großem Stil gefeiert.

Auch Bürgermeister Michael Carbanje gratulierte zum Geburtstag

Gratulanten bildeten eine lange Schlange

Viele Schützenvereine aus der Stadt und aus dem näheren und auch weiteren Umland, sowie verschiedene Spielmannszüge, das Isselburger Blasorchester, befreundete Firmen, Nachbarn und Freunde waren eingeladen, diese beiden Ereignisse gemeinsam zu feiern. Auch Vertreter politischer Parteien, sowie Bürgermeister Michael Carbanje ließen es sich nicht nehmen, ihre Glückwünsche zu überbringen. Ein großes Zelt bot für alle Platz. Nach der Gratulationszeremonie mit allen Gästen standen Kaffee und Kuchen bereit. Das Abendessen wurde im angrenzenden Restaurant angeboten. Abends ging es dann bei rockiger Livemusik in die Partyrunde.

Noch kein Ruhestand

Auch wenn es jetzt im Hause Westerhoff zu einem Generationswechsel kam, bedeutet das nicht, dass sich Detlef Westerhoff zur Ruhe setzt. Der Zeltbetrieb und der Bikertreff bleiben weiterhin in seiner Hand, während der Saal- und Restaurantbereich von Sohn Thomas geleitet wird.

Fotos: Frithjof Nowakewitz

-Werbung-