Am kommenden Dienstag, 21. April 2020, wird der Wertstoffhof an der Hüttenstraße wieder für Grünabfälle und Sperrmüll geöffnet. Alle anderen Abfallfraktionen bleiben vorerst ausgeschlossen!
Für die Anlieferung ergreift die Firma Remondis als Betreiber, als auch die Stadt Isselburg, verschiedene Maßnahmen, um den Zugang zu regulieren und so das Infektionsrisiko zu minimieren.
Um den Andrang ordnen zu können, beabsichtigt die Stadt Isselburg die nachstehenden Verkehrsregelungen während der Öffnungszeiten des Wertstoffhofes durchzuführen, um den Besucherstrom zum Wertstoffhof ordnen zu können und gleichzeitig die Befahrbarkeit des dort betroffenen Verkehrsraumes gewährleisten zu können.
Aus diesem Grund wird für den überwiegenden Bereich der Hüttenstraße eine faktische Einbahnstraßenregelung geschaffen. Diese ist so vorgesehen, dass der Verkehr, der vom Münsterdeich aus in die Hüttenstraße einfährt, nur den K + K-Markt, die Verwaltungsnebenstelle der Stadt Isselburg sowie die Firma Bier Bollwerk anfahren kann. In Höhe der Hausnummer 33-35 wird hierzu ein generelles Durchfahrtsverbot eingerichtet.
Von der Straße Stromberg in die Hüttenstraße wird der einfahrende Verkehr direkt so geordnet, dass der anfahrende Verkehr für den Wertstoffhof in Form einer linksseitigen Haltespur (siehe gepunktete gelbe Linie) angeordnet wird, während der fließende Verkehr rechtsseitig (grüne Linie) an dieser Haltespur vorbeifahren kann (Zufahrt zum Netto- und K + K-Markt).