Der Kreis Borken bietet eine besondere Impfaktion am 9. und 10. Juli an

Impfen für alle ab 16 – das ist am morgigen Freitag (9.7.) und Samstag 10.7.) möglich. Terminabsprachen sind hierzu nicht erforderlich. „Wir haben ausreichend Impfstoff und Kapazitäten frei, dass wir allen aus dem Kreis Borken das Angebot machen können, spontan ins Impfzentrum nach Velen zu kommen“, ruft Landrat Dr. Kai Zwicker auf, die Gelegenheit zur Impfung zu nutzen.

Dabei gibt es noch ein zusätzliches Angebot für Menschen mit Migrationshintergrund: An diesen beiden Tagen steht das Team des „Sprachmittlerpools“ vor Ort bereit, um bei Sprachproblemen helfen zu können und Rückfragen in der jeweiligen Sprache beantworten oder Unsicherheiten ausräumen zu können. Das „Impfzentrum Kreis Borken“, Schlatt 23, in Velen ist an beiden Tagen jeweils von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Als Impfstoffe stehen die von BionTech und Moderna zur Verfügung.

Mitzubringen sind ein Ausweisdokument und wenn vorhanden den Impfausweis und die Gesundheitskarte. Um Warte- und Ausfüllzeiten zu verringern, können die Impfunterlagen auch vorab zuhause ausgefüllt und ausgedruckt mitgebracht werden (www.kreis-borken.de/impfunterlagen). Wer bereits einen festen Termin im Impfzentrum gebucht hat, kann diesen ganz normal wahrnehmen. Alle Impflinge erhalten dann mit der Erstimpfung natürlich auch direkt einen Termin für die Zweitimpfung. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kreis-borken.de/impfzentrum.