Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Werther Straße / Bocholter Straße (B67) wurden heute am späten Nachmittag ein 29-jähriger Mann aus Isselburg und ein 88-jähriger Mann aus Rhede verletzt. Zu dem Unfall kam es, als der 29-Jährige, aus Isselburg kommend, die Werther Straße befuhr und an der Kreuzung Bocholter Straße nach links in Richtung Bocholt abbiegen wollte.
Dabei missachtete der Isselburg die Vorfahrt des Autofahrers aus Rhede, der die B67 in Richtung Rees befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenprall. Dabei schleuderte der Audi des 88-Jährigen in den Straßengraben. Der Mercedes des Mannes aus Isselburg blieb fahruntüchtig im Kreuzungsbereich stehen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B67 komplett gesperrt und der Verkehr in Fahrtrichtung Rees über Isselburg geführt. In Gegenrichtung bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die beiden Männer wurden jeweils mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Neben der Polizei war auch die Feuerwehreinheit Isselburg mit mehreren Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort.