Ehemalige Lehrer und Schüler produzierten ein Video – wer es nachmacht kann Geld gewinnen

Give Peace a Chance – jetzt ganz aktuell und von John Lennon und Yoko Ono schon 1975 musikalisch in einem Video-Clip propagiert. Viele Ehemalige der Hauptschule Isselburg – Lehrer und Schüler/innen – beteiligten sich an einen Videodreh im PZ der Hauptschule zu dem gleichen Thema. Aber warum haben die das gemacht? Es soll als Animation gesehen werden, selbst so ein Video mit frei wählbarem Thema zu machen.

Darsteller: Rudi Geukes (John Lennon) und Giesela Kraft (Yoko Ono), sowie viele Ehemalige – Kamera und Schnitt: Klaus Potten

Die Zeit läuft und bis zum 25. Juni sind es nur noch sieben Wochen. Das Datum der Schließung der Hauptschule wird in die Geschichte der Stadt Isselburg als negative Begebenheit eingehen. Nun soll aber nicht nur einfach heimlich, still und leise, sondern eher mit Getöse der Schlüssel umgedreht werden. Dazu gehört auch, dass Erinnerungen aus den vielen Jahren der Schule noch mal aufleben. Ein wesentlicher Teil waren dabei die zahlreichen Veranstaltungen im PZ mit den immer wieder beliebten Playback-Shows. Dabei war man immer über die Kreativität erstaunt, die Schüler und Lehrer an den Tag legten.

Kreativ sein – Video drehen – Geld gewinnen

Diese Kreativität ist jetzt wieder gewünscht, denn es geht darum ein Showact von etwa 90 Sekunden als Video aufzuzeichnen und per Mail an redaktion@isselburg-live.de zu schicken. Jedes Video wird bei Isselburg-live eingestellt und kann dann von den Lesern bevotet werden. Und damit die ganze Angelegenheit nicht nur Spaß, sondern sich auch bezahlt macht, werden die drei Videos prämiert, die die meisten „Daumen hoch“ erhalten. Platz Drei erhält 200 Euro, Platz Zwei bekommt 300 Euro und das Video mit den meisten Stimmen erhält 500 Euro. Dieses Geld dürfen die Gewinner insofern frei verwenden, als dass es in Projekte für die Allgemeinheit fließen soll, die die Gewinner selbst bestimmen können.

Der Inhalt und die Gestaltung bleibt der Fantasie der Produzenten überlassen. Ob Musik oder Comedy – alles geht. Es ist nur darauf zu achten, dass keine Rechte Dritter verletzt werden. Es macht jetzt natürlich Sinn, den Clip möglichst schnell zu produzieren und einzusenden, um so lange wie möglich auf „Stimmenfang“ zu gehen. Ob dieser Clip mit einer hochwertigen Kamera oder mit der Handy-Kamera aufgezeichnet wird, ist egal, es zählt ausschließlich die Kreativität. Die Aktion endet am 18. Juni – dann beginnt die Auswertung. Die Sieger werden am Nachmittag des 25. Juni gekürt.