Heelden hat mit dem 9-jährigen Chris Kamps und der 11-jährigen Lea-Maria Boland wieder ein neues Kinderschützenkönigspaar. Die Preise gingen bei den Jungs an Simon Naujok, Oskar Böing, Matz te Baay. Bei den Mädchen hießen die Preisträger Anna Terhorst, Laura Böing und Mirja Cekoll
Bei der Veranstaltung am Samstag sorgte das Tambourcorps Heelden für die musikalische Unterhaltung, während die Kinder bei diversen Spielen mit Gewinnmöglichkeit bestens unterhalten wurden. Kaffee und Kuchen gab es im Vereinsheim des Schützenvereins, aber auch für herzhafte Pommes und Currywurst, sowie Kaltgetränke für jede Altersgruppe war bestens gesorgt. Das Organisationsteam um Anja Kremer hat es wieder einmal geschafft ein schönes und kurzweiliges Kinderschützenfest in Heelden auf die Beine zu stellen. Ungefähr 20 Frauen – überwiegend aus dem Schützenverein – hatten dafür gesorgt, dass die kleinen Besucher beim Fußwannenlauf, Kistenlauf, Gesichtsschminken und Bogenschießen (Pfeile mit Saugnäpfen) sowie dem Entenangeln udn weiter Spiele ihren Spaß hatten. Besonders viel Spaß machte es den Kindern in einer Kiste, gefüllt mit Kaffeebohnen, diverse Teile mit unterschiedlichem Wert herauszufinden.
„Wir sind ein eingespielter Haufen“, erklärte Anja Kremer bezüglich ihres Organisationsteams. „Aber bei uns kann jeder mitmachen, denn neue Ideen sind immer willkommen“, meinte sie und fügte hinzu, dass es das Bestreben des Teams ist, jedes Jahr mit neuen Spielen auch immer wieder Abwechslung für die Kinder zu schaffen.