Nach nun fast 38-jähriger Tätigkeit in der Isselburger Verwaltung wechselt Fachbereichsleiter Frank Schaffeld (57) von Isselburg in die Verwaltung nach Emmerich. Dort übernimmt er die Leitung des Fachbereichs Soziales.
Wie Schaffeld mitteilt, hat er sich nach so langer Zeit die Entscheidung nicht leicht gemacht, sieht aber den Zeitpunkt des Wechsels an den Rhein jetzt als richtig an. „Die Berührungspunkte mit der Verwaltung und der Politik in Emmerich waren für mich sehr positiv und ich hoffe, dass sich diese Erfahrung so fortsetzt“, meint Schaffeld. Aber so ganz ohne einen Tropfen Wehmut geht Schaffeld dann aber wohl doch nicht, denn er bekräftigt, dass er vor allem die ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Isselburg, deren Engagement für die Bürger und die Zusammenarbeit mit den Wehrleuten immer sehr geschätzt hat. Einen genauen Termin für den Wechsel gibt es Schaffeld zufolge noch nicht, da noch verschiedene beamtenrechtliche Dinge zwischen den beiden Kommunen geklärt werden müssen. „Ich gehe mal grob geschätzt von drei Monaten aus“, erklärte Schaffeld.
Bürgermeister Michael Carbanje bedauert den Weggang des fachlich kompetenten Mitarbeiters. „Der Wechsel ist völlig legitim, wenn man eine höher bewertete Stelle antreten kann, ich wünsche Frank Schaffeld jedenfalls für seine neue Tätigkeit alles Gute“, meinte der Bürgermeister auf Anfrage. Zudem erklärte er, dass die Stelle des neuen Fachbereichsleiters jetzt ausgeschrieben werden muss.