Mit vielen Freunden und Familienmitgliedern, sowie einigen Kollegen und Kolleginnen eröffnete Dr. Andrea Borckink-Ailene heute in feierlichem Rahmen ihre neue Arztpraxis in Isselburg. Auch Bürgermeister Michael Carbanje überbrachte seine Glückwünsche.
Dort, wo noch vor einigen Monaten in der Werther Straße 2 die Bäckerei Schmitz ihre Filiale betrieb, zeigt sich jetzt eine Arztpraxis, die nach modernstem Standard eingerichtet ist. Im Bereich der Anmeldung präsentiert sich als Hingucker auf einer ganzen Wand die Wasserburg Anholt. „Die Wasserburg ist doch ein Wahrzeichen der Stadt Isselburg, deswegen haben wir uns dafür entschieden“, erklärte die Ärztin.
Auch die ärztlichen Kollegen Dr. Maurice Selhorst aus Werth und Dr. Stefanie Schweckhorst aus Anholt, sowie Dr. Ulrike Frye aus Bocholt überbrachten ihre Glückwünsche. Alle sind übrigens Mitglied im Ärztenetzwerk BOHRIS, über das auch der Kontakt von Dr. Andrea Borckink-Ailene nach Isselburg zustande kam. Da bei Anfragen von Ärzten oder Ärztinnen im Netzwerk nach Niederlassungsmöglichkeiten auch die Bürgermeister der drei Kommunen Bocholt, Rhede und Isselburg informiert werden, hat Bürgermeister Carbanje gleich telefonisch Kontakt zur Ärztin aufgenommen. Schnell zeigte sich die Ärztin von den Möglichkeiten begeistert und war bereit, sich in Isselburg niederzulassen. Das Ergebnis ist nun, dass sich die ärztliche Versorgung in Isselburg deutlich verbessert hat. Ausreichend ist sie jedoch noch nicht, denn sowohl die Praxis Schweckhorst in Anholt, als auch die Praxis Selhorst in Werth sind am Limit.
Dr. Andrea Borckink-Ailene ist Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie und bietet ein umfassendes Behandlungsspektrum. Kontakt ist telefonisch unter 02874-8794949 und per E-Mail unter info@praxis-borckink.de oder über die Website www.praxis-borckink.de möglich. Die Praxisräume befinden sich in der Werther Straße 2. |