Kunst – Picknick – Natur –

„Die Ausstellung ‚Art Meets Picknick‘ ist eine Hommage an das Münsterland und das Lebensgefühl, dass diese Region ausstrahlt. Durch die Verbindung von moderner abstrakter Kunst und der idyllischen Natur möchte ich den Besuchern eine inspirierende und entspannte Atmosphäre bieten, die sowohl Kunst-, als auch Naturliebhabe begeistert.“ So beschreibt die in Düsseldorf lebende Merle-Marie Koske ihre Ausstellung in der Tourist-Info in Anholt.

Die kleine Ausstellung spiegelt Kunst, Picknick und Natur wider (©Frithjof Nowakewitz)
Merle-Marie Koske bei ihrem Hobby, der Malerei (©Merle-Marie Koske)

In der kleinen Kunstausstellung mit dem Titel „Art meets Picknick“ im hinteren Teil der Stadt-Info in Anholt bringt Merle-Marie Koske die Themen Kunst, Picknick und Natur zusammen. „Für mich ist das Münsterland nicht nur eine wunderschöne Region, sondern auch ein Heimatgefühl, da meine Eltern noch in Anholt leben“, meint die Wahldüsseldorferin.

„Art Meets Picknick“ lädt Koske zufolge dazu ein, die Schönheit des Münsterlands durch die Augen der Künstlerin zu erleben. Die Ausstellung bietet eine breite Palette an abstrakten Kunstwerken, die das Thema „Das Gute Leben“ und Lebenserfahrungen auf kreative Weise widerspiegeln. Dabei spielen Themen wie Fahrradfahren, Picknicks, Natur und eine abstrakte Gedankenwelt eine zentrale Rolle. Während des Besuchs besteht die Möglichkeit, die Kunstwerke in der entspannten Umgebung der Tourist Info Isselburg zu genießen und gleichzeitig die Möglichkeit zu nutzen, an speziell gestalteten Picknickplätzen zu verweilen.