Tae-Kwon-Kurs beim SV Werth – Noch sind Plätze frei

Dieter Greiner (©SV Werth)

Tae Kwon entspringt der Lehre des Tae Kwon Do und verbindet jahrhundertealte Kampfsporttechniken mit neuen Erkenntnissen aus der Selbstverteidigung. Damit ist sie eine sinnvolle Erweiterung der ursprünglichen Kampfkunst. Außerdem macht das Training der Selbstverteidigungstechniken nicht nur den Körper fit, sondern auch den Geist.

Bereits seit September bietet die Taekwondo-Abteilung des SV Werth einen Tae Kwon Kurs für alle Interessenten ab 10 Jahre an. Jeden Freitag kann von 20 bis 22 Uhr die Disziplin in der Werther Stadthalle erlernt und trainiert werden. Trainer Dieter Greiner freut sich auf zahlreiche Interessenten, denn es sind noch Plätze frei. Leichte Sportkleidung ist von Vorteil

Wie der SV Werth mitteilt, trainiert Dieter Greiner seit 20 Jahren Tae Kwon Do und erlangte seinen 3. Dan im Jahr 2015. Seit 2008 trainiert er Schülerinnen und Schüler aller Alters- und Erfahrungsstufen. Diesen Sommer erlangte er zusätzlich zu seiner Qualifizierung als Tae Kwon Do Trainer das Zertifikat als Trainer und Prüfer im TKDD.