Am vergangenen Wochenende fand in Wuppertal die Deutsche Meisterschaft im Taekwondo statt. Amelie Epping von der Taekwondo-Abteilung des SV Werth holte sich die Vizemeisterschaft
![Amelie Epping ist Vizemeisterin](https://www.isselburg-live.de/wp-content/uploads/2025/02/WhatsApp-Bild-2025-02-10-um-20.52.31_aacacae3-1000x563.jpg)
Für den SV Werth ging Amelie Epping in der Masterklasse bis -57 kg an den Start. „Sie zeigte eine starke Leistung und kämpfte sich bis ins Finale vor. Im Halbfinale traf sie auf Melanie Löschenkohl vom Verein „Golden Lions–Kampfkunst“. In einem hart umkämpften Duell konnte sich Epping mit 1:2 in der ersten Runde und 0:1 in der zweiten Runde knapp durchsetzen und sicherte sich damit den Finaleinzug“, berichtete Abteilungsleiter Klemens Resing. Im Finale wartete Kathrin Boes vom TSC Gladbeck. Trotz eines beherzten Kampfes musste sich Epping geschlagen geben. Boes gewann beide Runden mit 5:0 und sicherte sich somit den Titel. „Für Amelie Epping bedeutete dies eine verdiente Silbermedaille und ein großer Erfolg auf nationaler Ebene“, freute sich auch der Abteilungsleiter.