Mutmaßlich aus der niederländischen Tunerszene haben sich am Sonntag (23.2.) gegen 13:40 Uhr ca. 50 bis 70 Fahrzeuge auf einem Tankstellengelände in Heelden an der Dekkers Waide getroffen.

Wie die Polizei mitteilt, setzten sich die Pkw´s in kleinen Gruppen in Bewegung. Der Streckenverlauf führte über Bocholt, Rhede, Borken bis nach Südlohn-Oeding. Hierbei stellte die Polizei diverse Verstöße im Straßenverkehr fest. Aufgrund der Kontrollen blieb das regelwidrige Verhalten nicht ohne Folgen. Die Polizei leitete mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Zudem wurde ein Fahrzeug sicherstellen.
Im Verlauf der Fahrt kam es der Polizei zufolge wohl zu Verkehrsbehinderungen und gefährlichen Überholmanövern. Verkehrsteilnehmer, die davon betroffen waren sollten sich beim Verkehrskommissariat Bocholt melden. Die Einsatzkräfte begleiteten die Rückreise der restlichen Teilnehmer über den Grenzübergang Südlohn-Oeding. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat Bocholt (02871-2990) zu wenden.